Freie Lagerfläche in Süddeutschland

Über 8'000 qm freie Lagerfläche verfügbar!

• Lager auf Ihre Bedürfnisse anpassbar
  • Hallen- und Freiflächen verfügbar
  • Block-/ Regallager
  • direkt an der Grenze DE-CH
  • Bahnanschluss bereits vorhanden
  • Autobahnanschluss in nächsten Nähe
Schweiz EU

Ihr Drehkreuz
CH - EU

• Ihr Verteil- / Regionallager
  • 24h Laufzeit für die gesamte CH
  • keine Verzögerungen am Zoll dank eingespielten Prozessen
  • Zustellung mit Entladehilfe (Hebebühne, Kran, Stapler)
  • Stückgut, Teil-/Komplettladungen, Paketlogistik

Entwicklung Lagerflächen – es wird eng

Verschiedene Statistiken zeigen über ganz Deutschland und die Schweiz eine Zunahme der Nachfrage an Logistikflächen. Von 2009 bis 2016 hat sich diese gar verdoppelt. Verschiedene Faktoren spielen dabei eine entscheidende Rolle. Eigene Lagerflächen sind nicht mehr im Trend und werden von vielen Unternehmen ausgelagert. Vor allem auch die weitere positive Entwicklung im Bereich E-Commerce befeuert die Nachfrage nach Logistikflächen zusätzlich. Gerade diese Unternehmen konzentrieren sich gerne auf ihre Kernaufgaben und lagern die Logistik an einen externen Anbieter aus. Die weiter anhaltende gute Wirtschaftslage begünstigt diese Entwicklung zusätzlich.
Gerade auch in grenznahen Regionen, wie der Region Singen, die sich sehr für den Handel zwischen der Schweiz und der EU eignen, werden die Flächen knapp. Im Grossraum Singen wird es gemäss Nachfrage bei mehreren Bürgermeistern keine neuen Logistikflächen mehr geben.

Lägerfläche Deutschland und Schweiz
Lager Region Singen

Lager nach Ihren Bedürfnissen – greifen Sie zu!

Die SG Spedition verfügt in Gottmadingen bereits über grosszügige Lagerflächen in dieser speziellen Region Singen. Hier besteht nun die Möglichkeit bis zu 5'500 qm Hallenfläche und 1'500 qm Aussenfläche anzumieten. Die Hallen werden in den kommenden Monaten noch umgebaut. Damit bietet sich die Gelegenheit diese an Ihre Bedürfnisse anzupassen! Die Verfügbarkeit dieser Flächen ist noch bis Mitte Oktober gegeben. .Das Lager liegt äusserst verkehrsgünstig gelegen. Nur 5 Minuten werden zum Grenzübergang Thayngen und ebenso nahem Autobahnanschluss benötigt. Mit bereits vorhandenem Gleisanschluss sind auch An- und Auslieferungen per Bahn problemlos möglich.

Mit unseren verschiedenen Lagerstandorten können wir Ihre individuelle Logistiklösung realisieren. Vom Blocklager über Hochregal bis zur Kommissionierung und Fullfillment in E-Commerce ermöglichen unsere vielfältigen Hallen und Netzwerke Ihre Distributionslogistik. Unterstützt von aktuellen IT-Tools erfüllen wir auch Ihre Informationsbedürfnisse.

Bewährte Lager- und Distributionslogistik

Seit über 25 Jahren bietet die SG Spedition ihren Kunden die beste Verbindung zwischen der Schweiz und der EU. Für verschiedenen Kunden dürfen wir die Lager- und Distributionslogistik von der EU in die Schweiz und umgekehrt durchführen. Vom Paket bis zur Grosspalette direkt auf die Baustelle sorgen wir für unsere Kunden individuelle Lösungen auf höchstem Qualitätsniveau.
Überzeugen Sie sich von unseren bewährten Lösungen. Lesen Sie was unsere Kunden sagen, oder machen Sie sich selbst ein Bild und kontaktieren Sie uns für Ihre Lager- und Transportlösung.

Lager-und Distributionslogistik

Erfolgsstory Best of Steel - BOS

"Wir haben mit der SG Spedition einen verlässlichen Partner gefunden, der uns gut zugehört und verstanden hat. Es macht Spass gemeinsam für unsere Kunden zu arbeiten. Es ist die naturgegebene Schweizerische Gründlichkeit, die uns manchmal fordert und hilft uns für unsere Kunden weiter zu entwickeln. Danke!"

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Mit dem Absenden des Kontaktformulars bestätigen Sie die Datenschutzerklärung gelesen und verstanden zu haben.