Logistikleistungen

Supply Chain Leistungen erbringen und integrieren
  • Wir übernehmen Ihre Teil- und Komplettprozesse
Logistik Vorteile Überblick SG Spedition AG
Die SG Spedition blickt auf mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung zurück und verfügt über ein langjähriges breites sowie starkes Netzwerk mit unterschiedlichen Partnern. Profitieren Sie von unserer Vernetzung und erhalten Sie dadurch Dienstleistungen für sämtliche Bedürfnisse im Bereich der Transportleistungen aus einer Hand. Wir agieren unabhängig und können flexibel auf Ihre Bedürfnisse eingehen. Wir finden für Ihr Problem zuverlässig und kompetent eine starke Lösung mit dem bestmöglichen Anbieter auf dem Markt.

Detailübersicht unserer Leistungen

LKW

Mit unserem umfassenden Partnernetzwerk haben wir immer das richtige Fahrzeug zur richtigen Zeit wo und wie Sie es brauchen. Zuverlässigkeit, professionelles Auftreten und ein sicherer Transport sind Voraussetzungen für unsere Transportleistungen.
  • Teil-/Komplettladungen,Stückgutverteilung, Paketlogistik
  • Terminlogistik und Expressverkehre - Europaweit – mit Avisierung
  • Kran-LKW und Mitnahmestapler
  • Kompletter Zollservice und Verzollungslogistik für Verkauf, Messen und Handel
  • Organisation und Ueberwachung von Sondertransporten & Schwertransporte
  • Länderschwerpunkt: Europa und Baltikum

Lager(Logistik)

Nutzen Sie unser 30.000 qm grosses grenznahes EU-Lager. Mit diesem bieten wir unseren Kunden das optimale Drehkreuz zwischen der Schweiz und der EU. Überzeugen Sie sich von unseren kompetenten Lösungen und lesen Sie unsere Referenzstories.
Profitieren Sie ausserdem von unserem umfassenden Lagernetzwerk in Deutschland und dem Raum Zürich. Oder lassen Sie sich von uns bei Ihrer eigenen Lagerplanung und Logistik unterstützen. Wir sorgen für reibungslose Abläufe und eine ebenso effiziente wie sichere Lagerung.
  • 25'000 qm grenznahes EU-Lager - das optimale Drehkreuz
  • umfassendes Lagernetzwerk in ganz Deutschland für alle Bedürfnisse
  • Netzwerk an Lagerstandorten in der Region Schaffhausen und Zürich
  • verschiedene Distributionslager für Ihre Logistiklösung
  • Lagerung auch von speziellen Gütern (Lithium Batterien, Chemikalien etc.)
lager
bahn

See-/ Luft- und Bahnverkehr

Selbst komplexe Logistikleistungen stellen für uns keine Herausforderung dar. Wir greifen flexibel auf See-, Luft- oder Bahnverkehr zurück und ermöglichen Ihnen so die schnellste, effizienteste und kostengünstigste Logistiklösung für Ihr Unternehmen.
  • Bahntransporte auch für den Nachtsprung
  • Transport via Binnenschifffahrt
  • internationale Schiffstransporte Übersee
  • internationale Aircargo Transporte

Paketservice

Unser Paketservice bringt Ihre Lieferung sicher, zuverlässig und pünktlich an die Destination. Je nach Wunsch übernehmen wir die Planung, Sicherung oder Durchführung Ihres Pakettransportes. Kontaktieren Sie uns gerne für ein Angebot.
  • Paketversand B2B und B2C
  • Kommissionierung und Verpackung Ihrer Ware
  • Versand mittels verschiedener Serviceanbieter
  • elektronische Übermittlung der Sendungsverfolgungsdaten

Zoll

Dank grenznahem EU-Lager und mehr als vier Jahrzehnten Erfahrung verfügen wir über die Mittel sowie das Knowhow, um Zollabfertigungen in Rekordzeit durchzuführen. Liefern Sie flexibel, unkompliziert und schnell zwischen der Schweiz sowie der gesamten EU.
  • Rundum Service für Ihre Verzollung
  • Verzollung rund um die Schweiz
  • Verzollung auch an der EU Aussengrenze
  • Beratung für Ihren optimalen Verzollungsablauf

Outsourcing

Wenn Sie Ihre Transport- und Logistikaufgaben outsourcen möchten, haben wir je nach Bedarf eine grosse Bandbreite von Teil- und Komplettlösungen für Sie. Legen Sie Ihre Prozesse in unsere erfahrenen Hände und profitieren Sie von den Vorzügen des Outsourcings.
  • Übernahme von Teil- und Komplettprozessen
  • Zusammenarbeit als externe Ergänzung Ihrer Logistikabteilung
  • Arbeit auch direkt in Ihren Systemen
  • Sie profitieren von unserem Fachwissen

IT

Wir bieten Ihnen Lösungen auf der Höhe der Zeit, zum Beispiel für optimale Schnittstellen in Ihrem Betrieb – mit Zeiteinsparungen und einer Verringerung der Fehlerquoten. Auf Wunsch können wir Sie auch gerne bei der Umsetzung Ihrer Projekte unterstützen.
  • Online Auftragserfassung und Sendungsverfolgung für Ihren Komfort
  • Flexible Schnittstellenanbindung aller möglichen Systeme und über alle gängigen Kommunikationswege
  • Professionelles Projektmanagement in der Umsetzung Ihrer Projekte
  • Flexible Lösungen auch für regelmässiges Reporting
  • Länderschwerpunkt: Ganz Europa und Baltikum
  • Wir entwickeln mit Ihnen die optimale Lösung für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit!

Geld und Zeit sparen mit der Handelsrechnung

Bei der Verzollung spielt die Handelsrechnung eine Hauptrolle. Sie entscheidet über allfällige Zölle und wie schnell und einfach eine Verzollung durchgeführt werden kann. Aber wissen Sie was genau draufstehen sollte?
Holen Sie sich hier unseren kostenlosen Ratgeber zur Handelsrechnung!

Erfolgsstorys

"Seit 20 Jahren begleitet uns die SG Spedition als Logistikpartner. Durch die zuverlässige und kompetente Bearbeitung unserer Zoll-, Lager- und Transportanforderungen, ist es uns gelungen eine hohe Lieferqualität für unsere Kunden in der EU zu erzielen. Wir schätzen das partnerschaftliche Verhältnis zur SG Spedition sehr."

SG Spedition als Logistikpartner

Sie haben eine Frage?

Gerne sprechen wir mit Ihnen persönlich über Ihre Anforderungen.

Florian Gabele
Leiter Spedition & Verkauf