SG Spedition als Zugelassener Empfänger: Zollabwicklung leichtgemacht

Wenn Waren über die Schweizer Grenzen hinaus transportiert werden sollen, muss man immer wieder mit Verzögerungen bei der Zollabfertigung rechnen. Mit der SG Spedition umgehen Sie solche Transportpausen: als Zugelassener Empfänger können wir unseren Kunden immer einen schnelleren Service garantieren. Sowohl die Einfuhrzollabfertigung als auch Ausfuhrzoll- und Transitabfertigung werden dabei direkt in unseren Standorten abgewickelt. Das spart Zeit und unnötige Umwege!

Was wir als Zugelassener Empfänger für Sie tun

Als Zugelassener Empfänger machen wir Transportwege schlanker und räumen unseren Transporten viele Hürden aus dem Weg. Wenn beispielsweise Kunststoffprofile von Zürich ins deutsche Stuttgart transportiert werden sollen, kann es bei der Zollabfertigung zu Verzögerungen kommen. Als Zugelassener Empfänger übernehmen wir alle nötigen Schritte, die für die zollrechtliche Abwicklung nötig sind – und vermeiden somit komplizierte Prozesse, die lange dauern.

Sobald Ihre Fracht in unseren Standorten in Schaffhausen oder Gottmadingen eintrifft, erfolgt eine Anmeldung beim Zollamt. Nun wird die Ladung kontrolliert, die Ware inventarisiert, abgefertigt und schliesslich freigegeben. Unsere Spedition nutzt verschiedene IT-gestützte Verfahren, welche die Zollverfahren noch einmal vereinfachen. Dazu gehört das computergestützte Zollsystem NCTS, das Pflicht für jeden Zugelassenen Empfänger ist und die Abwicklung des gemeinschaftlichen Versandverfahrens überhaupt erst ermöglicht. Darüber hinaus verwenden wir das zollrechtliche Warenabfertigungsverfahren e-dec und das EDV-Verfahren der deutschen Zollverwaltung, ATLAS.

Verzögerungen beim Zoll? Nicht bei unseren Transporten! SG Spedition ist Zugelassener Empfänger und bietet Ihnen zahlreiche Vorteile, wenn Sie Waren über die Schweizer Grenzen hinaus versenden möchten. Fragen Sie einfach bei uns nach, wenn Sie mehr erfahren oder Ihre Fracht jetzt in Auftrag geben möchten!