SG Spedition International

SG Spedition: Internationaler Transport für Ihren Bedarf

Durch die Globalisierung arbeiten viele Schweizer Unternehmen schon lange mit ausländischen Partnern zusammen und benötigen deshalb einen Logistik-Experten, der sich nicht nur innerhalb der Schweiz auskennt. Wir von der SG Spedition haben es uns zur Aufgabe gemacht, uns auf den Import und Export von Waren zu spezialisieren. Vor allem beim Transport aus der Schweiz in westeuropäische Länder punkten wir mit einer schnellen Reaktionszeit, dem Einhalten von Terminabsprachen sowie einer langjährigen Erfahrung, von der Sie profitieren. Dabei spielen vor allem die Terminlogistik sowie die Verzollungslogistik eine wichtige Rolle für unsere Kunden.

Terminlogistik für internationale Transporte

Sind Sie auf der Suche nach einer idealen und umfassenden Logistik-Lösung? Dann haben Sie mit der SG Spedition einen erfahrenen Partner gefunden. Schliesslich spielt Zeit eine entscheidende Rolle und entsprechend flexibel ist unser Fuhrpark aufgestellt. Wir bieten unseren Kunden Express-Transporte innerhalb der Schweiz und ganz Europa an und schliessen diese nahtlos an die interne Logistik des Unternehmens an. Jeder Kunde hat seine eigenen Vorstellungen und Wünsche, weshalb wir individuell auf die Gegebenheiten reagieren und dadurch klare Konzepte und unterschiedliche Transportlösungen anbieten können.

Dank unseres leistungsfähigen Transportnetzwerks innerhalb Europas garantieren wir eine termingerechte Lieferung, die aufgrund einer optimierten Routenplanung und einem Flottenleitsystem ermöglicht wird. Nicht nur im westlichen Teil Europas, sondern auch in Osteuropa und dem Balkan sind wir als professioneller Partner vertreten und helfen unseren Kunden dabei, die Güter zum richtigen Zeitpunkt an den gewünschten Ort zu bringen. Auf Anfrage übernehmen wir Baustellenanlieferungen oder organisieren einen Kran-LKW beziehungsweise einen LKW mit Abladevorrichtung. Auch eine Zwischenlagerung mit fester Terminauslieferung gehört zu unserem Service-Repertoire. Müssen Sie sensible Maschinen, spezielle Massen oder Geräte mit Überhöhe und -breite transportieren? Auch hier stellen wir mit unserem erfahrenen Team den perfekten Ansprechpartner dar.

Verzollungslogistik – Zollformalitäten und mehr

Egal, ob es sich bei einem Transport aus der Schweiz in das Ausland handelt oder um einen Import –sobald Güter die Landesgrenze überqueren, wird eine Zollabwicklung benötigt. Dabei müssen nicht nur komplexe Regelungen beachtet werden, sondern auch aufwändige Zollformalitäten können schnell den Transport verzögern. Die SG Spedition kann hier nicht nur langjährige Erfahrungen bieten, sondern hilft mit Kontakten zu den Zollämtern aus und steht mit einer beratenden Funktion zur Seite. So wird garantiert, dass sich der Transportweg nicht unnötig verlängert und eine schnelle Abwicklung der Formalitäten möglich ist. Zu unseren Leistungen gehören unter anderem:

• Abfertigungen von Transiten
  • Veredelungsverkehr
  • Verzollungen von EU-Gütern beziehungsweise in die EU
  • Carnet ATA Abfertigungen oder Messegut mit Freipass
  • Neutralisierung bei Vermittlungsverkäufen

Dank unserer Expertise können Sie sich also voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Wir übernehmen die komplette Logistik – von der Planung über eine potentielle Zwischenlagerung bis hin zum finalen Transport. Also nehmen Sie doch unverbindlich Kontakt zu uns auf und lassen Sie sich umfassend beraten. Unser kompetentes Team steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite und bietet Ihnen vorab einen übersichtlichen Kostenvoranschlag. Zögern Sie nicht länger und melden Sie sich!