Sendungsverfolgung Auftragserfassung Auftragsplattform

Logistikwissen

Massenmarkt oder Nische? Eine wichtige Entscheidung mit Zukunftswirkung

Lohnt sich eine Selbständigkeit im Online-Handel? Wenn es heute um die Frage geht, wie sehr sich ein eigenes Unternehmen im Bereich E-Commerce eigentlich noch lohnt, dann stösst man oft auf gemischte Meinungen. Mitunter ist hier die Rede davon, dass die anfänglichen jährlichen Wachstumsquoten, die alle in Begeisterung versetzt haben, längst der Vergangenheit angehören. Ist der […]

Weiterlesen
Am Ende kommt es auf den Gewinn an: Sparsame Online-Händler sind im Vorteil

Ohne Profit hat Ihr Unternehmen keine Zukunft Für selbständige Unternehmer hat das Streben nach Gewinn nichts mit Gier zu tun. Vielmehr ist eine profitable Geschäftsentwicklung die absolute Voraussetzung dafür, dass ein Unternehmen überhaupt langfristig überleben kann. In dieser Hinsicht bildet der Online-Handel keine Ausnahme. Auch hier gilt, dass zuverlässig Gewinn erwirtschaftet werden muss, um die […]

Weiterlesen
Professionelle Logistik als entscheidender Erfolgsfaktor im Online-Handel

E-Commerce ohne Logistik ist undenkbar Der Online-Handel boomt und immer mehr Verbraucher auf der ganzen Welt erledigen einen grossen Teil ihrer Einkäufe mit Begeisterung im Internet. Möglich ist diese starke Wachstumsbranche dabei nur in Kombination mit der passenden Versandlogistik. Schliesslich muss jedes einzelne Produkt, das in einem Web-Shop bestellt wird, an den Käufer versendet werden. […]

Weiterlesen
Suchmaschinenoptimierung & Online-Marketing für Web-Shop?

Online-Marketing für Web-Shops: Individualität ist Trumpf Das moderne Online-Marketing umfasst sämtliche Techniken und Instrumente, mit denen Sie als Shop-Betreiber Ihren Umsatz verbessern können. Dabei gibt es mittlerweile so viele Möglichkeiten, dass Sie mühelos ein Marketing-Konzept realisieren können, mit dem sich sehr exakt ihre individuellem Ziele, Vorstellungen und Wünsche erzielen lassen. Marketing macht den Unterschied Als […]

Weiterlesen
Tipps für die Conversion Optimierung von Web-Shops

So bieten Sie Ihren Besuchern gute Gründe für einen Einkauf Als Online-Händler sollte Ihr Ehrgeiz immer darauf gerichtet sein, dass so viele Besucher Ihres Shops wie nur möglich auch zu zahlenden Kunden werden. Doch wie erreichen Sie es konkret, dass wirklich mehr gekauft wird? Wir stellen Ihnen sowohl erprobte als auch innovative Möglichke3ten zur Conversion-Optimierung […]

Weiterlesen
Ihr eigener Blog für Ihre Besucher und für Google

Ihr eigener Unternehmens-Blog: Eine attraktive Erfolgschance Wer sich aufmerksam durch das Internet bewegt, der stellt bei immer mehr Unternehmen fest, dass diese mit einem eigenen Blog arbeiten. Die Gründe dafür sind vielfältig. Besonders interessant: Ein Blog verhilft Ihnen zu einem besseren Google-Ranking, begeistert Neu- und Stammkunden, schafft Vertrauen und bietet Ihnen optimale Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung. […]

Weiterlesen
Retouren als Problem für Online-Händler vermeiden

Schwachstelle Retouren: So kommen Sie den Ursachen auf die Spur Retouren sind für alle Beteiligten ein Ärgernis. Ihr Kunde freut sich nicht darüber, wenn er eine Sendung wieder sorgfältig verpacken und zum Paketdienst bringen muss. Für Ihre Mitarbeiter ist es lästig, Retouren anzunehmen und zu überprüfen. Und für Sie als Unternehmer bedeuten Rücksendungen hohe finanzielle […]

Weiterlesen
Käufer im Web-Shop zu Stammkunden machen

Vom einmaligen Käufer zum treuen Stammkunden Jeder Erstkäufer in Ihrem Shop bietet Ihnen eine gute Chance auf einen neuen Stammkunden. Hierzu müssen Sie allerdings für maximale Zufriedenheit sorgen, beim Kunden im Gedächtnis bleiben und immer wieder überzeugende Gründe liefern, erneut bei Ihnen einzukaufen. Stammkunden bieten im Online-Handel deutliche Vorteile In den meisten B2C Geschäftsfeldern unterscheiden […]

Weiterlesen
Sortimentsaufbau und pflege für Online-Händler

Ein lebendiges Sortiment als Garant für hohe Umsätze Ein starres und unveränderliches Sortiment ist nicht dazu geeignet, Stammkunden zu gewinnen. Wer regelmässig bei Ihnen einkauft, der möchte immer wieder neue Ideen und Produkte entdecken. Für Sie als Online-Händler bedeutet das, dass Sie sich um ein dynamisches Sortiment bemühen sollten. Das Sortiment als Schaufenster Ihres Web-Shop […]

Weiterlesen
Online-Händlern fallen Fehler im Shop oft nicht auf

Mit den Augen eines Fremden: So haben Sie Ihren Shop noch nie erlebt Mit der Zeit wird jeder Online-Händler in Bezug auf die eigene Shop-Oberfläche betriebsblind. Wenn Sie selbst durch Ihre Shop-Seiten surfen, fallen Ihnen bestimmte Fehler und Schwachstellen selbst gar nicht mehr auf. Wir stellen Ihnen Möglichkeiten vor, mit denen Sie genau das ändern […]

Weiterlesen
Online-Handel: Einkauf entscheidet über Gewinn

Erfolgsfaktor Einkauf: Attraktive Produkte und günstige Konditionen Der Einkauf gilt nicht umsonst als Königsdisziplin für Online-Händler. Hier entscheidet sich nicht nur, wie attraktiv und marktgerecht Ihr Sortiment ausfällt. Der Einkauf bestimmt auch die Höhe des Gewinns, den Sie mit Ihrem Shop erzielen können. Wir zeigen Ihnen ganz praktisch, wie Sie den Einkauf optimieren können, um […]

Weiterlesen
Mehr Zahlungsoptionen für mehr Kunden

Bei den Zahlungsmöglichkeiten kommt es auch auf Quantität an Wir finden heute am Markt eine Vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten, die im Online-Handel genutzt werden können. Dabei hat fast jeder Kunde seine persönlichen Lieblingsanbieter. Als Shop-Betreiber sollten Sie möglichst viele Systeme parallel anbieten und dabei auch datensparsame Klassiker nicht aussen vor lassen. Der Zahlungsvorgang im E-Commerce: Ein […]

Weiterlesen
Zum Seitenanfang