Sendungsverfolgung Auftragserfassung Auftragsplattform

Logistikwissen

Diese Strategien machen Sie im E-Commerce zu einem besseren Chef

Letztlich entscheiden Sie selbst über Ihren Erfolg   Im Online-Handel haben wir es mit einer ganzen Reihe von Erfolgsfaktoren zu tun, von denen am Ende des Tages abhängt, wie gut sich Ihr Geschäft entwickelt. Hierzu zählen zum Beispiel Ihr Sortiment, Ihre Sichtbarkeit im Web, die Besucherfreundlichkeit Ihres Shops oder die Services, die Sie Ihren Kunden […]

Weiterlesen
5 gefährliche Fallstricke für junge Internet-Unternehmer

Wenn ein junges Unternehmen scheitert, liegt es oft an der Finanzierung   Die berufliche Selbständigkeit bietet eine ganze Reihe an Vorteilen. Und doch entscheidet sich nur ein vergleichsweise kleiner Teil der Menschen dafür, ein eigenes Unternehmen zu gründen. Die ausgeprägte Zurückhaltung in diesem Bereich hat viel mit der Sorge darüber zu tun, dass das eigene […]

Weiterlesen
So verhandeln Sie erfolgreich mit Ihren Lieferanten

Der Profit wird beim Einkauf gemacht   Eine alte Kaufmannsweisheit lautet: Der Profit wird beim Einkauf gemacht. Was ist damit eigentlich gemeint? Es geht darum, dass kaum ein Kostenfaktor einen vergleichbar grossen Einfluss auf den Gewinn eines Handelsunternehmens hat, wie die Kosten der Warenbeschaffung. Wenn es Ihnen gelingt, besonders günstig einzukaufen, dann führt das bei […]

Weiterlesen
Content Marketing für erfolgreiche Shop-Betreiber

Im Internet kommt es vor allem auf Inhalte an   Als Online-Händler wissen Sie das ganz genau: Im Internet geht es vor allem um Inhalte. Es sind die Texte, die Fotos und die Videos, die Informationen transportieren, die zum Einkauf animieren, die Vertrauen schaffen und die eine starke Verbindung zwischen Ihren Kunden und Ihnen erzeugen. […]

Weiterlesen
Prozessoptimierung für Online-Unternehmen

Der Online-Handel besteht aus vielen verschiedenen Arbeitsschritten   Auf der einen Seite haben wir es beim Online-Handel nicht mit einem übermässig komplexen Geschäftsmodell zu tun. Auf der anderen Seite ist dieser Wirtschaftszweig aber dennoch von vielen verschiedenen Arbeitsschritten und Abläufen bestimmt. Zusammengefasst: Der Online-Handel verlangt Ihnen viele Aufgaben ab, die einzeln betrachtet aber einfach sind. […]

Weiterlesen
E-Commerce Kundenservice: Mehr Erfolg für Shop-Betreiber

Servicewüste E-Commerce: So heben Sie sich von der Konkurrenz ab   In Sachen Kundenservice läuft im heutigen E-Commerce noch lange nicht alles rund. Dabei können sich Shop-Betreiber optimal von ihrer Konkurrenz abheben, wenn sie ihren Kunden einen verbesserten Service anbieten. Wir nennen Ihnen Beispiele und zeigen auf, wie Sie davon profitieren können. Im Online-Handel wird […]

Weiterlesen
Bestandskunden und Neukunden im E-Commerce

Neukunden stehen für Wachstum, Bestandskunden für Sicherheit   Im Online-Handel ist es besonders wichtig, zwischen Neukunden und Bestandskunden zu unterscheiden. Unter einem Neukunden versteht man dabei einen Käufer, der zum ersten Mal in Ihrem Shop einkauft. Ein Bestandskunde ist dagegen ein Konsument, der mindestens bereits einmal bei Ihnen eingekauft hat. > Beide Arten von Kunden sind […]

Weiterlesen
Ein motiviertes Team ist im Online-Handel Ihr bestes Kapital

E-Commerce ist immer Team-Work   Wenn Sie im Bereich E-Commerce aktiv sind, dann wissen Sie genau, dass es in Ihrem Unternehmen auf Team-Work ankommt. Das liegt vor allem daran, dass die anfallenden Aufgaben so unterschiedlich sind, dass sie meist von verschiedenen Personen mit unterschiedlicher Qualifikation ausgeführt werden müssen. Hier wirken zum Beispiel Programmierer, Grafiker, Einkäufer, […]

Weiterlesen
Der Newsletter als Erfolgsinstrument für Ihren Web-Shop

Online-Marketing wird immer vielseitiger Um als Online-Händler erfolgreich zu sein, genügt es nicht, einen Shop zu eröffnen und auf Kundschaft zu warten. Was im stationären Handel seit Generationen funktionierte und immer noch funktioniert, ist im E-Commerce chancenlos. Wenn Sie einen lokalen Laden betreiben, dann werden Sie immer einen gewissen Anteil an Laufkundschaft verzeichnen können. Im […]

Weiterlesen
Produkte optimal präsentieren und deutlich besser verkaufen

Erfolg im E-Commerce ist kein Zufall Gehen Sie davon aus, dass es reine Glückssache ist, ob Ihr Web-Shop erfolgreich läuft und gute Gewinne abwirft? Weit gefehlt. Mit Glück hat Erfolg im E-Commerce nämlich nur wenig zu tun. Stattdessen sind gute Geschäftsergebnisse meist die logische Konsequenz aus vielen richtigen Entscheidungen. Hierbei lässt sich zwischen allgemeinen geschäftlichen […]

Weiterlesen
Service macht den Unterschied: So verschaffen sich Online-Händler Marktvorteile

Der E-Commerce ist für Verbraucher extrem transparent Der Handel im Internet lässt sich aus unserer modernen Welt nicht mehr wegdenken. Immer mehr Verbraucher haben sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten dafür entschieden, einen grossen Teil ihrer Einkäufe online zu tätigen. Hiervon ist fast kein Produktbereich mehr ausgenommen. Was ursprünglich mit Bücher, CDs und DVDs […]

Weiterlesen
So holen Sie als Unternehmer das Maximum aus Ihrem Web-Shop heraus

Ihr Erfolg im E-Commerce hängt vor allem von Ihnen ab Es gibt eine ganze Reihe von Faktoren, die im E-Commerce darüber entscheiden, wie erfolgreich Sie mit Ihrem Unternehmen sind. Eines haben all diese Faktoren gemeinsam: Die Geschäftsergebnisse hängen vor allem von Ihnen, Ihrem Verhalten, Ihren Entscheidungen und Ihrer Strategie ab. Natürlich gehört auch ein wenig […]

Weiterlesen
Zum Seitenanfang