Sendungsverfolgung Auftragserfassung Lagersystem Login

Logistikwissen

Ihr eigener Blog für Ihre Besucher und für Google

Ihr eigener Unternehmens-Blog: Eine attraktive Erfolgschance Wer sich aufmerksam durch das Internet bewegt, der stellt bei immer mehr Unternehmen fest, dass diese mit einem eigenen Blog arbeiten. Die Gründe dafür sind vielfältig. Besonders interessant: Ein Blog verhilft Ihnen zu einem besseren Google-Ranking, begeistert Neu- und Stammkunden, schafft Vertrauen und bietet Ihnen optimale Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung. […]

Weiterlesen
Retouren als Problem für Online-Händler vermeiden

Schwachstelle Retouren: So kommen Sie den Ursachen auf die Spur Retouren sind für alle Beteiligten ein Ärgernis. Ihr Kunde freut sich nicht darüber, wenn er eine Sendung wieder sorgfältig verpacken und zum Paketdienst bringen muss. Für Ihre Mitarbeiter ist es lästig, Retouren anzunehmen und zu überprüfen. Und für Sie als Unternehmer bedeuten Rücksendungen hohe finanzielle […]

Weiterlesen
Käufer im Web-Shop zu Stammkunden machen

Vom einmaligen Käufer zum treuen Stammkunden Jeder Erstkäufer in Ihrem Shop bietet Ihnen eine gute Chance auf einen neuen Stammkunden. Hierzu müssen Sie allerdings für maximale Zufriedenheit sorgen, beim Kunden im Gedächtnis bleiben und immer wieder überzeugende Gründe liefern, erneut bei Ihnen einzukaufen. Stammkunden bieten im Online-Handel deutliche Vorteile In den meisten B2C Geschäftsfeldern unterscheiden […]

Weiterlesen
Sortimentsaufbau und pflege für Online-Händler

Ein lebendiges Sortiment als Garant für hohe Umsätze Ein starres und unveränderliches Sortiment ist nicht dazu geeignet, Stammkunden zu gewinnen. Wer regelmässig bei Ihnen einkauft, der möchte immer wieder neue Ideen und Produkte entdecken. Für Sie als Online-Händler bedeutet das, dass Sie sich um ein dynamisches Sortiment bemühen sollten. Das Sortiment als Schaufenster Ihres Web-Shop […]

Weiterlesen
Online-Händlern fallen Fehler im Shop oft nicht auf

Mit den Augen eines Fremden: So haben Sie Ihren Shop noch nie erlebt Mit der Zeit wird jeder Online-Händler in Bezug auf die eigene Shop-Oberfläche betriebsblind. Wenn Sie selbst durch Ihre Shop-Seiten surfen, fallen Ihnen bestimmte Fehler und Schwachstellen selbst gar nicht mehr auf. Wir stellen Ihnen Möglichkeiten vor, mit denen Sie genau das ändern […]

Weiterlesen
Online-Handel: Einkauf entscheidet über Gewinn

Erfolgsfaktor Einkauf: Attraktive Produkte und günstige Konditionen Der Einkauf gilt nicht umsonst als Königsdisziplin für Online-Händler. Hier entscheidet sich nicht nur, wie attraktiv und marktgerecht Ihr Sortiment ausfällt. Der Einkauf bestimmt auch die Höhe des Gewinns, den Sie mit Ihrem Shop erzielen können. Wir zeigen Ihnen ganz praktisch, wie Sie den Einkauf optimieren können, um […]

Weiterlesen
Mehr Zahlungsoptionen für mehr Kunden

Bei den Zahlungsmöglichkeiten kommt es auch auf Quantität an Wir finden heute am Markt eine Vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten, die im Online-Handel genutzt werden können. Dabei hat fast jeder Kunde seine persönlichen Lieblingsanbieter. Als Shop-Betreiber sollten Sie möglichst viele Systeme parallel anbieten und dabei auch datensparsame Klassiker nicht aussen vor lassen. Der Zahlungsvorgang im E-Commerce: Ein […]

Weiterlesen
Richtig einlagern: Tipps, wie Sie Ihre Waren am besten lagern

Weiterlesen
Verluste durch Retouren gezielt bekämpfen

Weiterlesen
Suchmaschinenoptimierung (SEO) für mehr Neukunden

Je besser Sie mit Ihren Angeboten bei Google gefunden werden, umso mehr Neukunden gewinnen Sie für Ihren Shop. Hierbei heisst der Schlüssel zum Erfolg Suchmaschinen-Optimierung (SEO).

Weiterlesen
Zum Seitenanfang