Sendungsverfolgung Auftragserfassung Auftragsplattform

Logistikwissen

Erfolg im E-Commerce leicht gemacht

Ab jetzt noch mehr Erfolg mit Ihrem Online-Shop Erfolg im Online-Handel ist keine Glückssache und fällt auch nicht vom Himmel. Er ist stattdessen die logische Folge von richtigen Entscheidungen und einem guten Konzept. Wir stellen Ihnen interessante Möglichkeiten vor, mit denen Sie Ihr Online-Business noch erfolgreicher machen können und versorgen Sie mit bewährten und erprobten […]

Weiterlesen
So gewinnen Online-Händler Neukunden und erhöhen den Umsatz

Neukunden als Motor für Ihr Internet-Business Im Online-Handel erzeugen Sie regelmässiges Wachstum vor allem durch einen stetigen Zustrom an Neukunden. Alleine mit Ihrer Bestandskundschaft können Sie das Umsatzniveau maximal halten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie zuverlässig Neukunden für Ihren Shop gewinnen und damit Ihren Umsatz immer wieder erhöhen.   Ohne Neukunden gibt es kein Wachstum […]

Weiterlesen
Eine maximale Conversionrate für jeden Web-Shop

Conversion im Online-Handel: Messung und Optimierung Besucher alleine verhelfen Ihrem Web-Shop noch nicht zum Erfolg. Es kommt ausschliesslich darauf an, ob es Ihnen gelingt, aus einem Besucher einen zahlenden Kunden zu machen. Diesen Prozess bezeichnet man als Conversion. Wir erklären, wie Sie die Conversion in Ihrem Shop messen und deutlich verbessern. Erfolg im Web-Shop: Eine […]

Weiterlesen
Die Über uns Seite im E-Commerce

Die „Über uns“ Seite im Web-Shop: Wichtiger als Sie denken Der Online-Handel wirkt für Käufer und für Verkäufer oft eher anonym. Doch das geht leider häufig zu Lasten des Vertrauensaufbaus. Als Shop-Betreiber können Sie dem entgegenwirken. Eine gute Möglichkeit bietet dabei eine aussagekräftige und individuelle „Über uns“ Seite. Anonyme Online-Shops haben heute kaum eine Chance […]

Weiterlesen
Kunden finden, binden und steuern mit System

Online-Kunden systematisch finden, binden und steuern Sie gehen davon aus, dass das Verhalten Ihrer Kunden im E-Commerce weitgehend von Zufall oder Glück abhängt? Das ist nicht richtig. Sie haben als Online-Händler erhebliche Möglichkeiten, Kunden systematisch zu finden, zu binden und zu steuern. Wir zeigen Ihnen, wie das funktioniert.   Neukunden sind im E-Commerce eine wichtige […]

Weiterlesen
Outsourcing im E-Commerce als wichtiger Erfolgsfaktor

Warum alles selber machen: Outsourcing im E-Commerce Gerade in kleinen Internet-Unternehmen ist es meist üblich, dass alle Aufgaben von den Inhabern und den Mitarbeitern übernommen werden. Im E-Commerce gibt es allerdings den ein oder anderen Bereich, wo Outsourcing sehr sinnvoll ist. Wir stellen Ihnen solche Themen vor und sagen Ihnen, worauf Sie dabei achten sollten. […]

Weiterlesen
Beim Bezahlvorgang entscheidet sich der Erfolg im Web-Shop

Bezahlen im Web-Shop: Ein neuralgisches Thema Der Bezahlvorgang gehört zu jedem Einkauf im Interne. Dabei handelt es sich um einen neuralgischen Moment, in dem das Risiko für einen Kaufabbruch besonders hoch ist. Wir zeigen Ihnen die grössten Fehler in Bezug auf die Zahlung im Web-Shop und erklären, wie sie sich konsequent vermeiden lassen.   Beim […]

Weiterlesen
Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA) für mehr Neukunden

Online-Handel aktuell: Mit SEO und SEA zu vielen Neukunden Neukunden bilden den Treibstoff in jedem erfolgsorientierten E-Commerce Unternehmen. Neben den sozialen Netzen ist dabei Google nach wie vor einer der wichtigsten Lieferanten für neue Besucher und Kunden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) an viele Neukunden gelangen.   Neukunden spielen […]

Weiterlesen
B2B Geschäfte für Online-Händler: Die doppelte Umsatzchance

Web-Shops für gewerbliche Kunden: So gelingt Ihr Einstieg in die B2B-Welt Wenn wir an den Online-Handel denken, dann fällt uns zunächst meist der Verkauf von Produkten an private Endkunden ein. Dabei kaufen auch Unternehmen ihren Bedarf zunehmen online ein. Ein guter Grund, sich als Online-Händler mit dem Thema B2B-Handel zu befassen und sich entsprechend aufzustellen. […]

Weiterlesen
Professionelles Logistik Outsourcing für Online-Händler

Skalierungsfalle Logistik: So verhindern Online-Händler Engpässe Online-Handel und Logistik gehören zwangsläufig zusammen. Schliesslich muss jede Bestellung aus dem Lager genommen und verschickt werden. Viele Online-Händler bilden hierzu selbst kleine Logistik-Strukturen, die allerdings schon beim ersten Auftrags-Boom ihre Grenzen erreichen. Wir stellen Ihnen die Alternative Outsourcing vor. Ohne Logistik gibt es keinen Online-Handel Der Online-Handel ist […]

Weiterlesen
Profitable Kalkulation für erfolgsorientierte Online-Händler

Umsätze sind gut, Gewinne sind besser: Kalkulation für Online-Händler Natürlich freuen Sie sich über jeden Besucher auf Ihren Shop Seiten und umso mehr, wenn er sich für einen Einkauf entscheidet und damit einen Umsatz erzeugt. Allerdings ist damit noch nicht gesagt, dass Sie auch wirklich einen Gewinn machen. Wir informieren über die wichtigsten kalkulatorischen Regeln […]

Weiterlesen
Ein optimales Retourenmanagement reduziert Kosten und Aufwand

Das Problem mit den Retouren: Schadensminderung im Online-Handel Ohne das Recht auf Widerruf würde es keinen florierenden Online-Handel geben. Und doch sind Retouren ein grosses Problem für jeden Shop-Betreiber. Wir zeigen Ihnen Methoden, mit denen Sie die Zahl an Rücksendungen senken und die negativen Folgen mindern können. Kein Online-Handel ohne Retouren Als Online-Händler sind Retouren, […]

Weiterlesen
Zum Seitenanfang