Sendungsverfolgung Auftragserfassung Auftragsplattform

Logistikwissen

Sortimentsaufbau und pflege für Online-Händler

Ein lebendiges Sortiment als Garant für hohe Umsätze Ein starres und unveränderliches Sortiment ist nicht dazu geeignet, Stammkunden zu gewinnen. Wer regelmässig bei Ihnen einkauft, der möchte immer wieder neue Ideen und Produkte entdecken. Für Sie als Online-Händler bedeutet das, dass Sie sich um ein dynamisches Sortiment bemühen sollten. Das Sortiment als Schaufenster Ihres Web-Shop […]

Weiterlesen
Online-Händlern fallen Fehler im Shop oft nicht auf

Mit den Augen eines Fremden: So haben Sie Ihren Shop noch nie erlebt Mit der Zeit wird jeder Online-Händler in Bezug auf die eigene Shop-Oberfläche betriebsblind. Wenn Sie selbst durch Ihre Shop-Seiten surfen, fallen Ihnen bestimmte Fehler und Schwachstellen selbst gar nicht mehr auf. Wir stellen Ihnen Möglichkeiten vor, mit denen Sie genau das ändern […]

Weiterlesen
Online-Handel: Einkauf entscheidet über Gewinn

Erfolgsfaktor Einkauf: Attraktive Produkte und günstige Konditionen Der Einkauf gilt nicht umsonst als Königsdisziplin für Online-Händler. Hier entscheidet sich nicht nur, wie attraktiv und marktgerecht Ihr Sortiment ausfällt. Der Einkauf bestimmt auch die Höhe des Gewinns, den Sie mit Ihrem Shop erzielen können. Wir zeigen Ihnen ganz praktisch, wie Sie den Einkauf optimieren können, um […]

Weiterlesen
Mehr Zahlungsoptionen für mehr Kunden

Bei den Zahlungsmöglichkeiten kommt es auch auf Quantität an Wir finden heute am Markt eine Vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten, die im Online-Handel genutzt werden können. Dabei hat fast jeder Kunde seine persönlichen Lieblingsanbieter. Als Shop-Betreiber sollten Sie möglichst viele Systeme parallel anbieten und dabei auch datensparsame Klassiker nicht aussen vor lassen. Der Zahlungsvorgang im E-Commerce: Ein […]

Weiterlesen
Richtig einlagern: Tipps, wie Sie Ihre Waren am besten lagern

Weiterlesen
Verluste durch Retouren gezielt bekämpfen

Weiterlesen
Suchmaschinenoptimierung (SEO) für mehr Neukunden

Je besser Sie mit Ihren Angeboten bei Google gefunden werden, umso mehr Neukunden gewinnen Sie für Ihren Shop. Hierbei heisst der Schlüssel zum Erfolg Suchmaschinen-Optimierung (SEO).

Weiterlesen
Zum Seitenanfang