Sendungsverfolgung Auftragserfassung Auftragsplattform

Logistikwissen

Der Newsletter als Erfolgsinstrument für Ihren Web-Shop

Online-Marketing wird immer vielseitiger Um als Online-Händler erfolgreich zu sein, genügt es nicht, einen Shop zu eröffnen und auf Kundschaft zu warten. Was im stationären Handel seit Generationen funktionierte und immer noch funktioniert, ist im E-Commerce chancenlos. Wenn Sie einen lokalen Laden betreiben, dann werden Sie immer einen gewissen Anteil an Laufkundschaft verzeichnen können. Im […]

Weiterlesen
Produkte optimal präsentieren und deutlich besser verkaufen

Erfolg im E-Commerce ist kein Zufall Gehen Sie davon aus, dass es reine Glückssache ist, ob Ihr Web-Shop erfolgreich läuft und gute Gewinne abwirft? Weit gefehlt. Mit Glück hat Erfolg im E-Commerce nämlich nur wenig zu tun. Stattdessen sind gute Geschäftsergebnisse meist die logische Konsequenz aus vielen richtigen Entscheidungen. Hierbei lässt sich zwischen allgemeinen geschäftlichen […]

Weiterlesen
Service macht den Unterschied: So verschaffen sich Online-Händler Marktvorteile

Der E-Commerce ist für Verbraucher extrem transparent Der Handel im Internet lässt sich aus unserer modernen Welt nicht mehr wegdenken. Immer mehr Verbraucher haben sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten dafür entschieden, einen grossen Teil ihrer Einkäufe online zu tätigen. Hiervon ist fast kein Produktbereich mehr ausgenommen. Was ursprünglich mit Bücher, CDs und DVDs […]

Weiterlesen
So holen Sie als Unternehmer das Maximum aus Ihrem Web-Shop heraus

Ihr Erfolg im E-Commerce hängt vor allem von Ihnen ab Es gibt eine ganze Reihe von Faktoren, die im E-Commerce darüber entscheiden, wie erfolgreich Sie mit Ihrem Unternehmen sind. Eines haben all diese Faktoren gemeinsam: Die Geschäftsergebnisse hängen vor allem von Ihnen, Ihrem Verhalten, Ihren Entscheidungen und Ihrer Strategie ab. Natürlich gehört auch ein wenig […]

Weiterlesen
Massenmarkt oder Nische? Eine wichtige Entscheidung mit Zukunftswirkung

Lohnt sich eine Selbständigkeit im Online-Handel? Wenn es heute um die Frage geht, wie sehr sich ein eigenes Unternehmen im Bereich E-Commerce eigentlich noch lohnt, dann stösst man oft auf gemischte Meinungen. Mitunter ist hier die Rede davon, dass die anfänglichen jährlichen Wachstumsquoten, die alle in Begeisterung versetzt haben, längst der Vergangenheit angehören. Ist der […]

Weiterlesen
Am Ende kommt es auf den Gewinn an: Sparsame Online-Händler sind im Vorteil

Ohne Profit hat Ihr Unternehmen keine Zukunft Für selbständige Unternehmer hat das Streben nach Gewinn nichts mit Gier zu tun. Vielmehr ist eine profitable Geschäftsentwicklung die absolute Voraussetzung dafür, dass ein Unternehmen überhaupt langfristig überleben kann. In dieser Hinsicht bildet der Online-Handel keine Ausnahme. Auch hier gilt, dass zuverlässig Gewinn erwirtschaftet werden muss, um die […]

Weiterlesen
Professionelle Logistik als entscheidender Erfolgsfaktor im Online-Handel

E-Commerce ohne Logistik ist undenkbar Der Online-Handel boomt und immer mehr Verbraucher auf der ganzen Welt erledigen einen grossen Teil ihrer Einkäufe mit Begeisterung im Internet. Möglich ist diese starke Wachstumsbranche dabei nur in Kombination mit der passenden Versandlogistik. Schliesslich muss jedes einzelne Produkt, das in einem Web-Shop bestellt wird, an den Käufer versendet werden. […]

Weiterlesen
Suchmaschinenoptimierung & Online-Marketing für Web-Shop?

Online-Marketing für Web-Shops: Individualität ist Trumpf Das moderne Online-Marketing umfasst sämtliche Techniken und Instrumente, mit denen Sie als Shop-Betreiber Ihren Umsatz verbessern können. Dabei gibt es mittlerweile so viele Möglichkeiten, dass Sie mühelos ein Marketing-Konzept realisieren können, mit dem sich sehr exakt ihre individuellem Ziele, Vorstellungen und Wünsche erzielen lassen. Marketing macht den Unterschied Als […]

Weiterlesen
Tipps für die Conversion Optimierung von Web-Shops

So bieten Sie Ihren Besuchern gute Gründe für einen Einkauf Als Online-Händler sollte Ihr Ehrgeiz immer darauf gerichtet sein, dass so viele Besucher Ihres Shops wie nur möglich auch zu zahlenden Kunden werden. Doch wie erreichen Sie es konkret, dass wirklich mehr gekauft wird? Wir stellen Ihnen sowohl erprobte als auch innovative Möglichke3ten zur Conversion-Optimierung […]

Weiterlesen
Ihr eigener Blog für Ihre Besucher und für Google

Ihr eigener Unternehmens-Blog: Eine attraktive Erfolgschance Wer sich aufmerksam durch das Internet bewegt, der stellt bei immer mehr Unternehmen fest, dass diese mit einem eigenen Blog arbeiten. Die Gründe dafür sind vielfältig. Besonders interessant: Ein Blog verhilft Ihnen zu einem besseren Google-Ranking, begeistert Neu- und Stammkunden, schafft Vertrauen und bietet Ihnen optimale Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung. […]

Weiterlesen
Retouren als Problem für Online-Händler vermeiden

Schwachstelle Retouren: So kommen Sie den Ursachen auf die Spur Retouren sind für alle Beteiligten ein Ärgernis. Ihr Kunde freut sich nicht darüber, wenn er eine Sendung wieder sorgfältig verpacken und zum Paketdienst bringen muss. Für Ihre Mitarbeiter ist es lästig, Retouren anzunehmen und zu überprüfen. Und für Sie als Unternehmer bedeuten Rücksendungen hohe finanzielle […]

Weiterlesen
Käufer im Web-Shop zu Stammkunden machen

Vom einmaligen Käufer zum treuen Stammkunden Jeder Erstkäufer in Ihrem Shop bietet Ihnen eine gute Chance auf einen neuen Stammkunden. Hierzu müssen Sie allerdings für maximale Zufriedenheit sorgen, beim Kunden im Gedächtnis bleiben und immer wieder überzeugende Gründe liefern, erneut bei Ihnen einzukaufen. Stammkunden bieten im Online-Handel deutliche Vorteile In den meisten B2C Geschäftsfeldern unterscheiden […]

Weiterlesen
Zum Seitenanfang